Sehnsucht nach Einfachheit in der Komplexität

Veranstaltung und Workshop mit der Gruppe Neo Tantra im Alter über „Sehnsucht nach Einfachheit in der Komplexität“ vom 14. Oktober 2021 in Olten.

 

Neo Tantra im Alter!  Ja, geht das denn?

Wir finden schon und deshalb wollen wir Dich ermuntern dabei zu sein, „dran“ zu bleiben, Dich inspirieren  und vielleicht auch ein wenig überraschen zu lassen. Mit diesem Angebot für Deinen persönlichen Weg in der dritten Lebensphase stellt sich eine weitere neue  Gruppe im Erfahrungskreis vor.   „Neo Tantra im Alter“ lädt am Donnerstag, 14.Oktober, im Tagungshaus Flörli, Olten, zum Workshop ein.  Dich erwarten gedankliche und sinnliche Impulse, ein  gemeinsamer Austausch darüber, wie wir im  Alter Neo Tantra leben können, mit welchen Einschränkungen wir leben müssen und was wir dafür gewinnen.

Anschließend widmen wir uns dem Thema „Sehnsucht nach Einfachheit in der Komplexität“. Ist Selbstbeschränkung, Rückzug ins Vertraute, Gewohnte, Bewährte eine Lösung? Wollen wir  lebenslang mitten im Leben in Freiheit und Liebe wachsen, auch wenn wir die ein oder andere Herausforderung mal nicht so souverän bestehen? Solche und vermutlich noch viele andere Fragen begegnen uns auf der gemeinsamen Forschungsreise in diesem Workshop. Wir  teilen Tipps und Erfahrungen, unterstützen und vernetzen uns. Eine Struktur, die dies auch nach dem Workshop weiterhin ermöglicht, stellt die Gruppe „Neo Tantra im Alter“ bereits zur Verfügung.

Neugierig? Dann komm doch! Ganz einfach.
Robert, Devamani, Verena und Remy begleiten diesen Tag. Es wird sanfte Körperübungen geben (für die Du am besten bequem gekleidet bist), sinnlich gemachte Erfahrungen, Spielerisches und Kreatives.

Wer?
Das Angebot richtet sich an Menschen mit neo-tantrischem Hintergrund, die das Pensionsalter erreicht haben oder sich darauf vorbereiten.  

Ablauf
Wir beginnen am Donnerstag, 14. Oktober, um 9:30 Uhr, Programmende gegen 16:45 Uhr. Danach ist -wenn Du magst- bis 20 Uhr noch Zeit zum Austausch. Wir treffen uns im „Salon“ des Tagungshauses Flörli, Florastrasse 21, Olten.  Wenige Meter vom Bahnhof entfernt ist es  leicht zu erreichen. ( https://www.floerli-olten.ch )

Mittagessen kannst Du Dir selbst mitbringen oder in einem Restaurant essen gehen.

Anmeldung und Kosten
Dein Kostenbeitrag ist 50sf.  Anmeldeschluss Freitag,8.Oktober. Rückzahlung falls die Veranstaltung nicht stattfinden kann.
Deine Mitteilungen und Fragen richte bitte an die Mailadresse anmeldung@erfahrungskreis.ch . Die Anmeldung ist gültig nach unserer Bestätigung freier Plätze und Deiner  Einzahlung auf das PC-Konto 60-236615-1, lautend auf den Verein Erfahrungskreis, 3011 Bern, unter dem Stichwort „Einfachheit“. Etwa eine Woche vor Beginn werden wir Dir weitere Angaben zu Lage, Hinfahrt, Erreichbarkeit,  Mitzunehmendem usw. mitteilen.

Es gelten die dann aktuellen COVID 19 Empfehlungen. Aktuell ein 3G Zertifikat (Stand 4.10.2021)